Über Mich

Hallo, liebe Leserin / lieber Leser,

willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Auf diesem Blog gebe ich Dir viele Tipps und Informationen zu den Themen Abnehmen, Fitness, Wellness und wie Du ein gesundes Leben führen kannst.

Im Rahmen dieser Seite möchte ich mich vorstellen und Dir erzählen, warum ich vor einiger Zeit den Entschluss gefasst habe gesund und schlank zu leben und wie ich es dann tatsächlich geschafft habe mein Gewicht zu reduzieren …

In den ersten Jahrzehnten meines Lebens gab es für mich keinen ersichtlichen Grund abzunehmen oder mich bewusst und gesund zu ernähren. Ich war jung, sportlich, fuhr jedes Jahr etwa 6.000 Kilometer mit dem Fahrrad und aß was auf den Tisch kam. Viel Arbeit, viel Stress, zu essen was gerade verfügbar ist (einschließlich Fast Food), Rauchen, Alkohol usw. schienen absolut kein Problem für mich und meinen Körper zu sein.

Nach einem Fahrradunfall und darauf folgenden Rückenproblemen musste ich meine sportlichen Aktivitäten einschränken. Aber ich vergaß dabei, auch all die anderen Dinge zu reduzieren. Also nahm ich zu, worunter vor allem meine Gesundheit zu leiden begann. Im Alter von 40 Jahren musste ich dann lernen, dass ich ein Mensch und keine Maschine bin. Deftige Herz-Kreislaufprobleme und anhaltende Rückenschmerzen waren zu mehr als lästigen Dauergästen in meinem Leben geworden. Aber, sie halfen mir auch aufzuwachen und zu erkennen, dass ich mein Leben ändern musste.

Es mag für Dich verrückt klingen wenn ich sage, dass eine solch schlechte Lebenssituation auch sehr hilfreich sein kann. Sie kann dann sehr hilfreich sein, wenn man erkennt, dass Krankheiten und Gebrechen oftmals nur ein sinnvolles Signal des Körpers sind. Glaube mir, der wichtigste und ehrlichste Freund, den Du hast und immer haben wirst, ist Dein Körper. Führt Dein aktueller Lebenswandel offensichtlich in eine Krankheit, wird Dir Dein Körper immer wieder die passenden Signale senden. Das geht dann von der kleinen Übelkeit über Schmerzzustände bis zu richtig heftigen Dingen wie Herzinfarkt oder Krebs. Er sendet diese Signale so lange bis Du stirbst oder endlich kapiert hast, dass Du an Deinem Leben etwas ändern musst und das dann auch tatsächlich tust.

Sollte ich Dich nun geschockt haben, so hoffe ich, dass dies wenigstens ein hilfreicher Schock war. Sei versichert, Du wirst im Leben immer eine zweite Chance bekommen, sofern Du den zugehörigen Zeitpunkt nicht verpasst.

Auch ich musste die sehr harte Lektion vom schlechten Lebenswandel über diverse Krankheiten hin zum gesunden Lebensstil lernen. Ich habe durchgehalten und weiß jetzt wie das geht. All diese gesunden Dinge und Wege zu lernen ist nicht weiter schwer. Kompliziert und zeitaufwändig ist es aber den persönlich passenden Weg zu finden. Denn es gibt sehr viele selbst ernannte Gurus in der Welt, die alle den heilsbringenden Pfad der Gesundheit erfunden haben wollen. Leider ist dieser Pfad meist nur für diese Leute nützlich und nicht für uns Suchende. Sich überall umzuschauen kostet Zeit, Geduld, oftmals sehr viel Geld und führt zu dem Ergebnis, dass die meisten Leute ihre Suche frustriert abbrechen.

Deshalb habe ich mir etwas überlegt:
Um Deine Zeit, Deine Energie, Dein Geld und Deine Frustration zu schonen will ich Dir helfen Deinen ganz persönlichen Weg zum gesunden Lebensstil zu finden. Ein gesundes Leben zu führen heißt nämlich nicht nur, einfach mal eine beliebige Diät für ein paar Tage oder Wochen einzuhalten. Wirkliches rundum gelungenes Wohlbefinden wirst Du nur dann erfahren, wenn Du Deinen ganz persönlich passenden Lebensstil gefunden hast.

Also, lies jeden Artikel, jeden Tipp und jede Information auf diesem Blog. Hier wirst Du lernen wie Dein Körper funktioniert, wie Du gesund abnehmen kannst, was gesunde Ernährung wirklich bedeutet, wie lecker gesundes Essen ist und wie Du Deinen persönlichen Weg zu einem rundum passenden Lebensstil findest. Glaube mir, Du wirst sehr viel Spaß dabei haben und erfahren wie genial sich das alles anfühlt.

Außerdem kannst Du Dich mit Deiner Mailadresse für meine exklusive Newsletter Gruppe anmelden. Mit jedem Newsletter sende ich Dir alle Tipps und Informationen, die ich habe. Trage Dich hierzu einfach in das nachfolgende Formular ein – es ist kostenlos.
 

(( kommt demnächst wieder – wurde von der DSGVO entwendet ))

 
Alle diese Tipps und Informationen sind sehr hilfreich und wichtig, damit Du das höchst mögliche Wohlbefinden in Dein Leben holst. Ich hoffe Dir bei Deiner Suche helfen zu können und ich hoffe, dass Du Deinen gesunden Lebensstil tatsächlich findest.

Liebe Grüße
Benno Siegrist