Das Kochbuch der South Beach Diät

Der Begriff South Beach Diät klingt vielleicht zunächst wie eine dieser Modediäten, wegen der Art der Aufmachung und der insgeheimen Bilder, die der Name South Beach in uns weckt. Aber weit gefehlt, es ist durchaus eine sehr erfolgreiche Diät, die schon vielen Menschen geholfen hat. Benannt nach einem Viertel in Miami Florida, konzentriert sich die South Beach Diät auf die Low-Carb-Strategie mit proteinreichen Mahlzeiten und klassifiziert gute und schlechte Fette und dementsprechend auch gute und schlechte Kohlenhydrate. Dies bildet eine gute Grundlage für das Verständnis der Ernährung.

Nun, normalerweise bin ich ziemlich skeptisch, ob mir ein Rezept- oder Kochbuch wirklich helfen kann langfristig Gewicht zu verlieren. Aber ich muss sagen, dass mich das Kochbuch der South Beach Diät mit seinen schnell zubereiteten einfachen Rezepten eines besseren belehrt hat.

Die meisten Rezept-Bücher beinhalten von vorne bis nach hinten nur Lebensmittel, die gut und schmackhaft aussehen, ohne dass dabei deren tatsächlicher Nährstoffgehalt beleuchtet wird. Hingegen wird für jedes Rezept im Kochbuch der South Beach Diät der komplette Nährstoffgehalt angegeben, so dass jeder weiß was er isst und wie viele Inhaltsstoffe er damit aufgenommen hat. Und das nicht nur bei ein paar Rezepten, sondern bei allen 200 in diesem Buch dargestellten Rezepten, die auch noch alle den Richtlinien des Prinzips South Beach Diät genügen.

Die Rezepte im Buch sind alle absolut toll. Nicht nur dass sie gut schmecken und ausgewogen sind, nein sie kommen auch noch alle mit zehn oder weniger als zehn Zutaten aus und können, je nach den vorhandenen Kochfähigkeiten, in weniger als einer halben Stunde zubereitet werden. Das Kochbuch der South Beach Diät ist ein komplettes Paket, die Rezepte sind einfach zu kochen, es gibt keine übermäßig große Anzahl an Zutaten und man braucht nicht den ganzen Tag in der Küche zu stehen um sie zuzubereiten. Es beinhaltet auch die 25 neusten Rezepte verschiedener Chefköche aus dem Gebiet von Miami, so dass Dir garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen wird.

Fordere unseren hilfreichen Report an

Eine der wichtigsten Fragen der Leser dieses Buches scheint zu sein, dass sie trotz der Einfachheit der Rezepte nicht alle Zutaten dafür bei den üblichen Vorräten ihrer Küche finden können. Nun, natürlich muss man für manche Rezepte neue Zutaten einkaufen gehen. Es wird sehr unwahrscheinlich sein, dass bei einer solch großen Anzahl von 200 Rezepten alle Zutaten in Deinem Vorratsraum zu finden sind. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Du gerade bei der großen Anzahl von bei 200 Rezepten genügend Möglichkeiten findest, die Du mit den Vorräten Deiner Vorratskammer zubereiten kannst. Da dieses sogar das dritte Buch seiner Reihe ist, wirst Du sicherlich keine Probleme haben Dich entsprechend einzuarbeiten, um Dir dann die leckeren und nahrhaften Gerichte des South Beach Diät Kochbuchs schmecken zu lassen.

Deshalb, nutze Amazon und lade Dir dieses Buch entweder auf Deinen Kindle herunter oder kaufe es als richtiges Buch. Das hier sichtbare Amazon-Bild hilft Dir dabei – Jetzt einfach draufklicken.

 

 
Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem Buch und einen guten Appetit.

Viele Grüße
Benno Siegrist
 
 

Schreibe einen Kommentar